Benutzer online

Wir haben 5 Gäste online
Planungsrechnung - Video Teamwork
Freitag, den 12. März 2021 um 17:38 Uhr

 

Wir haben zum Jahresanfang 2021 den Auftrag erhalten für eine mittelständische Unternehmensgruppe eine konsolidierte Planungsrechnung zu erstellen.

Wegen der Corona Pandemie Beschränkungen wurde entgegen der üblichen Arbeit vor Ort, die Planungsrechnung aus dem Homeoffice heraus erstellt. Durch die Nutzung von Videochat Programmen konnten trotz der Distanz sehr intensiv die Planungsprämissen gemeinsam erarbeitet und die Ergebnisse zeitnah diskutiert werden. Da häufig - aber zeitlich begrenzt - miteinander kommuniziert werden konnte, war der Fortschritt des Projektes schnell, effizient und effektiv und gleichzeitig die zeitliche Belastung des Kunden im Tagesgeschäft recht gering. Der Berater musste nicht den ganzen Tag im Unternehmen betreut und Terminkalender angepasst werden.

Die Summe der Beratungsleistung (Honorar) in Manntagen war durch den Einsatz von Videochatsystemen deutlich geringer für den Kunden, als dies in vergleichbaren Fällen bei häufigen tageweisen Besuchen vor Ort der Fall war. Wir schätzen die Einsparung auf rund 20% bis 30%. Gänzlich Online wurde das Projekt nicht durchgeführt, weil der direkte Kontakt und das persönliche gegenseitige Vertrauen ein wichtiger Bestandteil im Beratungsprozess ist.

 
Unternehmensbewertung
Freitag, den 22. November 2019 um 00:00 Uhr

industrie

Die business2plan GmbH führt zur Zeit eine Unternehmensbewertung durch.

Da es sich um eine Personengesellschaft handelt, sind insbesondere auch die privaten Belange der Gesellschafter zu beachten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4